Advertisement

Ein Abschiedsgruß ist eine Quest in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

„Ich möchte am Grab meines gefallenen Waffenbruders ein Gebet sprechen, bevor ich zum großen Marsch aufbreche. Ein Begleiter wäre mir hochwillkommen.“

Hierbei handelt es sich um eine Eskorte, in der eine Person sicher zu einem gewünschten Zielort begleitet werden möchte.

Als Grundbelohnung stehen 5.000 Gold und 3.000 Erfahrungspunkte in Aussicht, außerdem steigt die Gunst des Schützlings deinem Erweckten gegenüber. Zusätzlich bekommst du noch ein Geschenk von dem jeweiligen Schützling zum Dank.

Fast alle Eskorten mit diesem Questnamen starten in Gran Soren am Schwarzen Brett im Gasthaus zur Einigkeit, nur zwei beginnen in Pablos Gasthaus in Kassardis. Damit Personen ihre Eskorten am Schwarzen Brett ausschreiben, musst du ihre Gunst steigern, entweder mit Geschenken oder durch wiederholtes Ansprechen. Es kann notwendig sein, dass du übernachten musst, bevor die Quests erscheinen.

Manche dieser Eskorten haben nur ein sehr kurzes Zeitfenster und sind nach einigen Tagen nicht länger am Schwarzen Brett verfügbar.

Quests[]

Bürger aus Gran Soren, deren Eskorten im Gasthaus zur Einigkeit ausgeschrieben werden:

  • Eskortiere Ser Aerick aus Gran Soren vom Gasthaus zur Einigkeit zum Felsen des Wagemuts, um zur Belohnung 10.000 EP zusätzlich zu erhalten.
  • Eskortiere Ser Laurent aus Gran Soren vom Gasthaus zur Einigkeit zum Feldlager am Großwall, um zur Belohnung 20.000 Gold zusätzlich zu erhalten.
  • Eskortiere Ser Nichol aus Gran Soren vom Gasthaus zur Einigkeit zum Felsen des Wagemuts, um zur Belohnung 30x Blendpfeil zu erhalten.
  • Eskortiere Ser Raster aus Gran Soren vom Gasthaus zur Einigkeit zu den Gebetsfällen, um zur Belohnung 100x Giftpfeil zu erhalten.
  • (Ausnahme) Eskortiere Ser Bryan von der Ebene von Estan vom Gasthaus zur Einigkeit zu Des Streiters Scheidestatt, um zur Belohnung 1x Greifen-Panzerhandschuhe zu erhalten.
  • (Ausnahme) Eskortiere Ser Berne aus dem Lager vom Gasthaus zur Einigkeit zur Schattenfeste, um zur Belohnung 1x Siegreicher Greif zu erhalten.
    • Die Quest hat ein ungenaues Zeitfenster und sollte am besten direkt nach Ankunft in Gran Soren abgeschlossen werden.
  • (Ausnahme) Eskortiere Ser Devers aus dem Lager vom Gasthaus zur Einigkeit zu Des Streiters Scheidestatt, um zur Belohnung 100x Giftpfeil zu erhalten.
  • (Ausnahme) Eskortiere Ser Tavin aus dem Feldlager am Großwall vom Gasthaus zur Einigkeit zum Kap des Paktschlusses, um zur Belohnung 10x Drachengeifer zu erhalten.

Bürger aus Kassardis, deren Eskorten in Pablos Gasthaus in Kassardis ausgeschrieben werden:

  • Eskortiere Rojay aus Kassardis von Pablos Gasthaus zu Des Streiters Scheidestatt, um zur Belohnung 15x Würziger Pilztee zu erhalten.
  • Eskortiere Grecio aus Kassardis von Pablos Gasthaus zu Des Streiters Scheidestatt, um zur Belohnung 5x Pulversphäre zu erhalten.
    • Die Quest hat nur ein sehr kurzes Zeitfenster, da Grecio nach Annahme von Hinfort mit dem Haupt nicht mehr in Kassardis angetroffen werden kann.

Anmerkungen[]

  • Eskorten können abgebrochen werden, indem du erneut mit dem Schwarzen Brett interagierst, nachdem der Schützling aufgetaucht ist, um ihn oder sie wieder fortzuschicken.
  • Ausnahme in Klammern bedeutet, dass die Personen sich nicht in Gran Soren aufhalten, ihre Eskorten aber im Gasthaus zur Einigkeit ausschreiben.
  • Eskorten können schnell und einfach abgeschlossen werden, wenn du den Ort bereits alleine besuchst, bevor du eine Eskorte annimmst und dort einen Zielkristall platzierst. Du musst deine Gruppe anschließend nur noch per Reisestein dorthin teleportieren.
Advertisement