Advertisement

Edle Lampe ist ein Gegenstand in Dragon's Dogma: Dark Arisen.

Übersicht[]

„Eine kleine Lichtquelle, die flüssigen Brennstoff benötigt. Leuchtet heller und weiter als eine normale Lampe. Hat genug Öl, um eine Weile zu brennen.“

Die Edle Lampe besitzt ungefähr die doppelte Leuchtkraft der normalen Laterne, wodurch du bei Nacht oder in dunklen Gebieten einen größeren Bereich besser einsehen kannst.

Wie die einfache Laterne muss auch die Edle Lampe in regelmäßigen Abständen mit Öl befüllt werden, ansonsten wird aus einer vollen Lampe eine halbvolle Lampe (Edle Lampe (halb voll)) und schließlich eine leere Lampe, die erlischt (Edle Lampe (ohne Öl)).

Die Leuchtkraft und der Radius, der mit der Edlen Lampe beleuchtet wird, kann durch die Fähigkeit Strahlen (Waldläufer) weiter erhöht werden.

Fundort[]

Verfeinern[]

auf Silber (Stufe 5)

Anmerkungen[]

  • Die Lampe erlischt in feuchten Gebieten genauso schnell wie die normale Laterne.
  • Die Edle Lampe muss ebenfalls abgelegt werden, wenn du länger unentdeckt von Feinden bleiben möchtest (z.B. vor dem Tod).
  • Wenn die Edle Lampe von Vasallen ausgerüstet wird, dann erhellt sie ein Gebiet stärker als die normale Laterne, allerdings sind die Lichtquellen von Verbündeten immer schwächer als die des Erweckten.
  • Die Edle Lampe schützt nicht davor, in Brand gesteckt zu werden, wenn der Erweckte von Öl durchtränkt wurde, während die Lampe ausgerüstet ist.
Advertisement