Advertisement

Duftender Schwindel ist eine Quest in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

„Dieses neuartige Parfum aus dem Binnenland soll auch gegen den Drachen schützen. Eine haltlose Behauptung – nichts als gefärbtes Wasser, schätze ich, obwohl ich kein Pröbchen habe, um das nachzuprüfen. Ich vermute, die Banditen des Südens haben bei dieser Sache die Hände im Spiel."

Beschaffe eine Flasche Drachenwehr-Duftwasser.

Lösungsweg[]

Die Quest wird sofort am Schwarzen Brett in Arsmith's Taverne in Gran Soren verfügbar, nachdem du den Herzog in Willkommen bei Hofe getroffen hast.

Die einzige im Spiel verfügbare Flasche Drachenwehr-Duftwasser kann im oberen Bereich der  Ruinen von Schloss Aernst gefunden werden. Die Ruinen liegen in den Kuppen von Vestad in der Nähe des Eingangs zum Hexenwald.

Du findest die Metallkiste mit dem Questgegenstand neben ein paar zerstörbaren Holzkisten, wenn du die größere leicht gebogene Treppe nach oben, in Richtung des Turms, gehst.

Mohl und seine Banditen werden dich nicht angreifen, solange du hier niemandem ein Haar krümmst.

Kehre anschließend zu Arsmith nach Gran Soren zurück, um eine Belohnung zu erhalten und die Quest abzuschließen.

Anmerkungen[]

  • Drachenwehr-Duftwasser kann vor der Rückkehr zu Arsmith in der Schwarzen Katze dupliziert (gefälscht) werden, um in weiteren Spieldurchgängen den Laufweg zu sparen.
Advertisement