Advertisement
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Deutsches Dragon's Dogma Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Dragon's Dogma : Dark Arisen ( ドラゴンズドグマ ダークアリズン Doragonzu Doguma Daku Arizun) ist eine Erweiterung und Neuveröffentlichung des Grundspiels Dragon's Dogma. Die Erweiterung enthält alle Inhalte des Originalspiels und integriert zusätzlich eine neue Region namens Finstergram ins Spiel, mit neuen Aufträgen, Feinden, Waffen und Rüstungen.

Die Erweiterung wurde 2013 für XBox360 und Playstation 3 veröffentlicht, die PC-Version im Januar 2016.

Im Oktober 2017 wurde das Spiel zum 5. Jahrestag seit Release des Originalspiels auf XboxOne und Playstation 4 portiert. Die Portierung enthält Untertitel in traditionellem Chinesisch.

Gameplay[]

Spieler können ihre Charaktere mit neuen starken Rüstungen und Waffen ausstatten, um sich den Prüfungen des neuen Gebiets zu stellen, das für neue Spieler und Veteranen gleichermaßen Herausforderungen bietet. Die Inhalte der Erweiterung sind nahtlos ins Grundspiel eingefügt worden und können gespielt werden, sobald der Spieler einen bestimmten Punkt im frühen Verlauf der Hauptgeschichte erreicht hat.

Anschließend kann man das neue Gebiet, die Insel Finstergram, besuchen und jederzeit verlassen, um beispielsweise den Handlungsstrang des Hauptspiels in Gransys voranzutreiben und sich besser gegen die neuen Monster zu rüsten. Es wurden auch neue Aufträge in die Umgebung des Grundspiels integriert, sodass einige der neuen Monster an bereits besuchten Orten aus dem ursprünglichen Dragon's Dogma angetroffen und bekämpft werden können.

Advertisement