Advertisement
Die Mitternachtshelix
MidnightHelix
Informationen
Erreicht über Die Zelle der Reue
Umgebung Insel Finstergram

Die Mitternachtshelix ist ein Ort auf der Insel Finstergram in Dragon's Dogma: Dark Arisen.

Übersicht[]

Die Mitternachtshelix ist über die Zelle der Reue erreichbar und führt in kein anderes Gebiet.

Nachdem du dieses Dungeon betreten hast, führt eine Treppe nach unten, an deren Fuß du verrottende Kadaver findest und ein Durchgang in den eigentlichen Teil der Mitternachtshelix führt. Wie der Name vermuten lässt, ist die Mitternachtshelix eine Art spiralförmiger Raum, mit hölzernen Hängebrücken, Metallkäfigen und einer maroden Treppe. Üblicherweise kann hier ein gefesselter Gefangener Blutzklop, zusammen mit anderen Feinden, vorgefunden werden.

Es gibt außerdem noch eine Nebenkammer mit einer giftigen Kloake, die über die untere Ebene der Mitternachtshelix zugänglich ist. In der Kammer gibt es eine Holzbrücke über den Giftfluss, die zu einem Schatzraum führt, wo du einige Truhen findest.

Feinde[]

Im ersten Labyrinth-Durchlauf triffst du hier auf vier Skelett-Erzmagier, einen Gargoyle und einen gefesselten Gefangenen Blutzyklop, zusätzlich gibt es Sprungwürmer in der Giftkloake. Außerdem kann zufällig ein Verfluchter Drache oder der Tod auftauchen.

Im zweiten Labyrinth-Durchlauf gibt es hier Sprungwürmer, Skelett-Unmenschen und entweder einen Wüsten Lindwurm und vier Strigoi oder Verderbte Vasallen und einen entfesselten Gefangener Blutzyklop.

Quests[]

Auf der obersten Ebene der Mitternachtshelix findest du einen Schlüssel der Leere, den du benötigst, um eine Tür im Turm der Dämmerung aufzuschließen, die tiefer ins Labyrinth, in die Gruft der Geschändeten Wahrheit, führt.

Beute[]

Es gibt hier zwei Makabre Skulpturen. Die erste findest du in einem hängenden Käfig, die zweite in diesem Dungeon liegt in der Giftkloake. Des Weiteren kannst du Gegenstände aus mehreren Sammelpunkte am Boden finden : Riftkristalle, Pulversphäre, Drachengeifer, Totenschädel, Leere Schriftrolle, Heil-Brunn, Flasche mit Öl oder Hartknollentunke. Sammelpunkt Nr. 7 (siehe Karte) kann ein Finstergram-Novum Stufe 1 oder Finstergram-Novum Stufe 2 enthalten. Sammelpunkt Nr. 8 (siehe Karte) kann auch ein Finstergram-Novum Stufe 1 enthalten.

Dann gibt es noch eine Vielzahl freiliegender Gegenstände zu finden : Saures Ambrosiafleisch, Saures Biest-Steak, Saures Bestienrippchen, Hartknollensaft, Gesundheitstrunk, Geldbeutel der Wohltätigkeit oder Finstergram-Novum Stufe 1.

Erzvorkommen bringen üblicherweise Lavastein, Platinklumpen, Golderz oder Schichtsand-Erz hervor.

Map Midnight Helix

Truhen[]

Nr. Beute
1 Ohrring der Würde, Basilisken-Fluidum
2 Ranziges Köderfleisch, Geschmeidigkeitsbalsam, Foliant "Füllendes Licht"Zweiter Labyrinth-Durchlauf: Lazarusstein
3 Ranziges Köderfleisch , Geschmeidigkeitsbalsam, Lazarusstein, Foliant "Füllendes Licht"
4 Amulett des Eroberers, Foliant "Geborstene Erde", Herrisches TonikumErster Labyrinth-Durchlauf: Balsam-Duftwasser
5 Gesegneter Weihrauch, Finstergram-Ausrüstung Stufe 1, Finstergram-Novum Stufe 2 Erster Labyrinth-Durchlauf: Almacia, Basilisken-Fluidum

Zweiter Labyrinth-Durchlauf: Göttliches Analeptikum

6 Herrisches Tonikum, Foliant "Geborstene Erde" , Amulett des Eroberers

Erster Labyrinth-Durchlauf: Balsam-Rauchwerk, Balsam-Duftwasser

7 Liftstein
8 Makelloser Riftkristall

Erster Labyrinth-Durchlauf: Finstergram-Rüstung Stufe 1 , Finstergram-Waffe Stufe 1, Nordischer Hüftschutz

Zweiter Labyrinth-Durchlauf: Finstergram-Rüstung Stufe 3 (selten), Poly-Riftkristall

9 Finstergram-Novum Stufe 2

Erster Labyrinth-Durchlauf: Almacia, Finstergram-Ausrüstung Stufe 1, Gesegneter Weihrauch, Basilisken-Fluidum

10 Rift-Splitter-Bündel, Juwel des Antilichts, Göttinnen-Gemme

Erster Labyrinth-Durchlauf: Basilisken-Fluidum, Wunderelixir

11 Ohrring der Würde, Basilisken-Fluidum
12 Liftstein

Erster Labyrinth-Durchlauf: Finstergram-Ausrüstung Stufe 1

Zweiter Labyrinth-Durchlauf: Ranziges Köderfleisch, Poly-Riftkristall, Rift-Bikristall

13 Finstergram-Novum Stufe 3

Zweiter Labyrinth-Durchlauf: Finstergram-Rüstung Stufe 3 , Makelloser Riftkristall, Poly-Riftkristall

14 Rift-Bikristall, Poly-Riftkristall

Erster Labyrinth-Durchlauf: Riftkristall

Zweiter Labyrinth-Durchlauf: Makelloser Riftkristall

Gegenstände ohne Durchlauf-Vermerk können zu jeder Zeit gefunden werden.

Anmerkungen[]

  • Die Brühe in der Giftkloake fügt Vergiftung hinzu, auch wenn alle Charaktere 100% resistent gegen Gift sind.
  • Der gefesselte Gefangene Blutzyklop reißt sich erst los, wenn er angegriffen wird. Vasallen mit einer aggressiven Wesensart können die Kreatur allerdings aus freien Stücken angreifen, du solltest sie daher mit Befehlen ("Hierher!") zu dir rufen, wenn du einen Kampf vermeiden willst.
  • Am Ende der Giftkloake, wo es einen Wasserfall gibt, kannst du links eine Kante hinunterspringen, wo du die Überreste einer unglücklichen Seele findest, die ein rätselhaftes Graffiti an der Wand hinterlassen hat.
  • Wenn du dich auf die Truhe am Rand der Giftkloake stellst, kannst du einen Sprung wagen, um auf die Holzbrücke zu gelangen. Der Sprung wird kniffelig, sobald die Kiste geöffnet ist, du kannst dich aber dennoch auf den Rand der Truhe stellen.
  • (Exploit) Falls du noch kein hohes Level haben solltest, kannst du trotzdem an die Beute des Blutzyklopen und eines Verfluchten Drachen gelangen (inklusive Drachenveredelung deiner Ausrüstung). Dazu lockst du einen Verfluchten Drachen mit Ranzigem Köderfleisch an und lässt beide Kreaturen gegeneinander kämpfen.
    • Es ist möglich, dass der Blutzyklop den Kampf 'gewinnt', allerdings kann er den finalen Schlag nicht ausführen, sondern nur alle Lebensleisten des Drachen leeren und wird eventuell doch noch besiegt. Dadurch verbleibt der Drache mit nur noch einem Gesundheitspunkt übrig und ist einfach zu töten.
    • Ranziges Köderfleisch lockt nur einen Verfluchten Drachen an, wenn der Gefangene Blutzyklop nicht da ist oder nicht in einen Kampf verwickelt wurde wurde. Wenn du das Köderfleisch auslegst, während der Blutzyklop feindlich ist und die Mitternachtshelix verlässt, wird der Blutzyklop nach dem nächsten Betreten von einem Verfluchten Drachen ersetzt.
Advertisement