Advertisement

Die Kammer der Prüfungen ist ein Ort in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

Diese große kreisförmige Kammer liegt unterhalb der Schattenfeste und kann nur über die Grenzkavernen betreten werden. Die Kammer dient als Arena und das Tor bleibt verschlossen, bis du Willkommen bei Hofe abgeschlossen hast und die Quest Grausige Trophäe vom Schwarzen Brett in der Vasallengilde annimmst.

Feinde[]

In der Kammer können immer Kobolde in größerer Zahl gefunden werden, die beim ersten Besuch einen Zyklopen begleiten, bis du Die letzte Schlacht abgeschlossen hast.

Im Endgame wird der Zyklop durch eine Hydra ersetzt, die nun von den Kobolden begleitet wird und für den Abschluss der Quest Eine Herausforderung zu besiegen ist. Die Kammer ist ab diesem Zeitpunkt der einzige Ort in Gransys, an dem alle sieben Tage eine Hydra bekämpft werden kann.

Beute[]

In der Kammer gibt es drei Truhen, die vom Eingang aus gesehen zufällig folgenden Inhalt haben können:

Truhe Möglicher Inhalt
Auf der rechten Seite Kampfbogen, Langbogen nach Maß, Meisterstück, Greifen-Panzerhandschuhe, Melange-Armlinge, Runenspangen, Gesteppte Beinkleider, Violette Pelerine
Auf der linken Seite Sengende Pelta, Edler magischer Buckler, Caladbolg, Sturmgrollen, Niedertracht, Feuerkralle, Himmelsachse, Erstarrte Zukunft
In der Nebenkammer Meloireser Zyklopenschleier, Dunkle Handschuhe, Dunkle Kniestiefel, Schneeweißer Ring, Ohrring des Edelmuts, Ohrring der Harmonie

Die zerstörbaren Behälter enthalten meist Flüssiger Elan, Gesundheitstrunk, Hartknollensaft und anderen Heilmittel.

Anmerkungen[]

  • Die Truhe hinter dem Tor zur Nebenkammer kann erst nach Abschluss der Quests Die letzte Schlacht und Eine Herausforderung erreicht werden.
  • Während dem Kampf gegen die Hydra erscheinen immer wieder neue Kobolde an den Seiten der Arena.
Advertisement