Advertisement

Die Bitte eines Pilgers ist eine Quest in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

„Gern würde ich eine Pilgerreise zu dem Ort unternehmen, an dem der große Weise Orinth einst lebte. Alle, die zu dem verborgenen Heiligtum pilgern, erlangen den göttlichen Schutz des Schöpfers. Aber ich fürchte mich, allein zu reisen. Kann mich denn niemand begleiten?“

Hierbei handelt es sich um eine Eskorte, in der eine Person sicher zu einem gewünschten Zielort begleitet werden möchte.

Als Grundbelohnung stehen 5.000 Gold und 3.000 Erfahrungspunkte in Aussicht, außerdem steigt die Gunst des Schützlings deinem Erweckten gegenüber. Zusätzlich bekommst du noch ein Geschenk von dem jeweiligen Schützling zum Dank.

Alle Eskorten mit diesem Questnamen starten in Gran Soren am Schwarzen Brett im Gasthaus zur Einigkeit.

Damit Personen ihre Eskorten am Schwarzen Brett ausschreiben, musst du ihre Gunst steigern, entweder mit Geschenken oder durch wiederholtes Ansprechen. Es kann notwendig sein, dass du übernachten musst, bevor die Quests erscheinen.

Quests[]

Bürger aus Gran Soren:

  • Eskortiere Bawdwyn aus dem Adelsviertel vom Gasthaus zur Einigkeit zum Kap des Paktschlusses, um zur Belohnung 5x Apfel zu erhalten.
  • Eskortiere Hilde aus dem Adelsviertel vom Gasthaus zur Einigkeit zu den Gebetsfällen, um zur Belohnung 1x Gefrorenes Weihwasser zu erhalten. Hilde kann auch zwischen dem Adelsviertel und dem Handwerkerviertel umherwandern.
  • Eskortiere Jean aus dem Dom von Gran Soren vom Gasthaus zur Einigkeit zum Kap des Paktschlusses, um zur Belohnung 5x Balsam-Duftwasser zu erhalten.
  • Eskortiere Maxson aus dem Dom von Gran Soren vom Gasthaus zur Einigkeit zum Kap des Paktschlusses, um zur Belohnung 5x Eingemachte Pilze zu erhalten.
  • Eskortiere Milly aus dem Dom von Gran Soren vom Gasthaus zur Einigkeit zum Kap des Paktschlusses, um zur Belohnung 3x Läuterungstrank zu erhalten.
  • Eskortiere Willhelm aus dem Adelsviertel vom Gasthaus zur Einigkeit zum Kap des Paktschlusses, um zur Belohnung 5x Getrocknete Kräuter zu erhalten.
  • Eskortiere Winfride aus der Domäne des Herzogs vom Gasthaus zur Einigkeit zum Kap des Paktschlusses, um zur Belohnung 3x Riesentrauben zu erhalten.

Schwestern aus der Abtei, die ihre Eskorten am Schwarzen Brett im Gasthaus zur Einigkeit in Gran Soren ausschreiben:

  • Eskortiere Anri aus der Abtei vom Gasthaus zur Einigkeit zur Heilquelle im Nordwandhain, um zur Belohnung 3x Modriges Grimoire zu erhalten.
  • Eskortiere Clarus aus der Abtei vom Gasthaus zur Einigkeit zur Heilquelle im Nordwandhain, um zur Belohnung 1x Drachenmut zu erhalten. Die Quest ist nach Lockender Abgrund nicht mehr verfügbar.)
  • Eskortiere Janne aus der Abtei vom Gasthaus zur Einigkeit zu den Gebetsfällen, um zur Belohnung 5x Läuterungstrank zu erhalten.

Schützlinge[]

Nachfolgend findest du alle Schützlinge und ihre bevorzugten Geschenke, mit denen du ihre Gunst am schnellsten erhöhen kannst, sodass sie ihre Eskorten am Schwarzen Brett ausschreiben.

Anmerkungen[]

  • Eskorten können abgebrochen werden, indem du erneut mit dem Schwarzen Brett interagierst, nachdem der Schützling aufgetaucht ist, um ihn oder sie wieder fortzuschicken.
  • Eskorten können schnell und einfach abgeschlossen werden, wenn du den Ort bereits alleine besuchst, bevor du eine Eskorte annimmst und dort einen Zielkristall platzierst. Du musst deine Gruppe anschließend nur noch per Reisestein dorthin teleportieren.
Advertisement