Des Lindwurmkönigs Ring ist ein Gegenstand in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

„Ein Schmuckstück mit mysteriösen Kräften. Allein in seinem Besitz zu sein, erlaubt es Euch, Eure Zauber schneller zu wirken.“

Der Ring des Lindwurmkönigs ist mächtiges und wertvolles Eigentum von Edmun Drachenbann und gehört zu seinem Reichsschatz.

Während der gleichnamigen Quest wird der Erweckte damit beauftragt, den Ring zurückzuholen, den der berüchtigte Zauberer Salomet gestohlen haben soll. Es wird oft angenommen, dass Salomet auch derjenige ist, der den Ring erschaffen hat, da er einem Zirkel Magier angehörte, die einst unter Edmuns Wacht das Ziel hatten, Grimoires und Schmuckstücke zu verhexen.

Verwendung[]

Der Ring verkürzt die Wirkzeit von Zaubern um 10% für jeden Charakter, der das Schmuckstück im Inventar hat. Obwohl es sich um einen Ring handelt, kann er nicht angelegt werden, der Effekt wird aktiv, sobald der Erweckte oder ein Vasall den Ring nur im Inventar hat.

Der Effekt ist mit der Fähigkeit Verständlichkeit (Erzmagier) stapelbar, wodurch die Wirkzeit von Zaubern doppelt verkürzt wird. Mehrere Ringe sind allerdings nicht stapelbar.

Mit dem Ring kann außerdem eine spezielle Truhe in der Schatzkammer des Herzogs geöffnet werden, wie man in der Quest Lohn und Verpflichtung beobachten kann.

Fälschung[]

Den Ring kannst du Mountebank in der Schwarzen Katze in Gran Soren für 99,990 Gold zum Fälschen überlassen. Die Fälschung gleicht äußerlich dem Original, hat aber nicht dieselben magischen Fähigkeiten.

Verbessern[]

auf 3 Sterne (Stufe 3)

  • 1x für Helden-Waffenrock

Anmerkungen[]

  • Der Ring verkürzt die Wirkdauer von Zaubern (die Aufladung), reduziert aber bspw. nicht die lange „Halten“-Phase für Zauber wie zum Beispiel Mahlstrom.
  • Solltest du den Ring verloren haben, kannst du einen Ersatz in der Schwarzen Katze für 66.660 Gold kaufen.
    • Spieler können diesen Ring in unbegrenzter Menge verschenken und dann sofort einen Ersatz nachkaufen, auch dann, wenn die Quest schon abgeschlossen wurde.
  • Da Vasallen ihr Inventar nicht mitbringen, profitieren sie in der Welt eines anderen Spielers nicht von den Effekten des Rings.
  • Der Ring hat keinen Effekt bei nicht-magischen Fertigkeiten.
  • Es scheint, dass der Zauberer Salomet den Ring gestohlen hat, um damit Unsterblichkeit zu erlangen:
    "Des Lindwurmkönigs Ring ist ein Talisman von unvergleichlicher Art.
    Ein Gefäß, würdig, all meine magischen Künste aufzunehmen!
    Welch große Wonne!
    Was für berauschende Glückseligkeit!
    Ja...Ich werde meinen Traum verwirklicht sehen.
    Mein Wesenskern... meine Seele wird den Ring bewohnen...
    In ihm werde ich zu ewigem Leben wiedergeboren!“
    –Salomet