Advertisement

Der sagenhafte Stein ist eine Quest in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

„Eine Schriftrolle aus dem Binnenland erzählt von einem geheimnisvollen Stein: Eine einzige Berührung kann einen Mensch vor allem Bösen bewahren, sei es Drachenfeuer, Krankheit oder Armut. Ich suche einen Begleiter, um diesen sagenhaften Stein zu finden.“

Hierbei handelt es sich um eine Eskorte, in der eine Person sicher zu einem gewünschten Zielort begleitet werden möchte. Alle nachfolgend aufgeführten Personen wollen zur Heilquelle im Nordwandhain eskortiert werden, die beiden anderen Heilquellen in den Höhen von Deos oder im Verda-Forst sind nicht gemeint.

Als Grundbelohnung stehen 5.000 Gold und 3.000 Erfahrungspunkte in Aussicht, außerdem steigt die Gunst des Schützlings deinem Erweckten gegenüber. Zusätzlich bekommst du noch ein Geschenk von dem jeweiligen Schützling zum Dank.

Eskorten mit diesem Questnamen starten in Gran Soren am Schwarzen Brett im Gasthaus zur Einigkeit. Damit Personen ihre Eskorten am Schwarzen Brett ausschreiben, musst du ihre Gunst steigern, entweder mit Geschenken oder durch wiederholtes Ansprechen. Es kann notwendig sein, dass du übernachten musst, bevor die Quests erscheinen.

Quests[]

Bürger aus Gran Soren, deren Eskorten im Gasthaus zur Einigkeit ausgeschrieben werden:

  • (New Game Plus) Eskortiere Aldous aus der Domäne des Herzogs vom Gasthaus zur Einigkeit zur Heilquelle im Nordwandhain, um zur Belohnung 5x Foliant "Pfad des Winters" zu erhalten. Die Quest wird erst im New Game Plus verfügbar, wenn der Erweckte sich im vorherigen Spieldurchlauf gut genug mit Aldous gestellt hat.
  • (New Game Plus) Eskortiere Geffrey aus dem Dom von Gran Soren vom Gasthaus zur Einigkeit zur Heilquelle im Nordwandhain, um zur Belohnung 1x Zweige der Wahl zu erhalten. Die Quest wird verfügbar, sobald du in Gran Soren ankommst, wenn der Erweckte sich im vorherigen Spieldurchlauf gut genug mit Geffrey gestellt hat. Du musst die Quest abschließen, bevor du die Lindwurmjagd-Erlaubnis erhältst.
  • Eskortiere Austine aus dem Handwerkerviertel in Gran Soren vom Gasthaus zur Einigkeit zur Heilquelle im Nordwandhain, um zur Belohnung 1x Goldener Mondstab zu erhalten. Austine schreibt die Quest nach Abschluss von Lohn und Verpflichtung aus, wenn seine Gunst hoch genug ist.
  • Eskortiere Maurin aus Gran Soren vom Gasthaus zur Einigkeit zur Heilquelle im Nordwandhain, um zur Belohnung 5x Goldenes Ei zu erhalten.
  • (Ausnahme) Eskortiere Ser Ethen (Die Heruntergekommene Manse) vom Gasthaus zur Einigkeit zur Heilquelle im Nordwandhain, um zur Belohnung 40x Flasche mit Öl zu erhalten.
  • (Ausnahme) Eskortiere Ser Josiah (Die Heruntergekommene Manse) vom Gasthaus zur Einigkeit zur Heilquelle im Nordwandhain, um zur Belohnung 60x Flasche mit Wasser zu erhalten.

Anmerkungen[]

  • Eskorten können abgebrochen werden, indem du erneut mit dem Schwarzen Brett interagierst, nachdem der Schützling aufgetaucht ist, um ihn oder sie wieder fortzuschicken.
  • Ausnahme in Klammern bedeutet, dass die Personen sich nicht in Gran Soren aufhalten, ihre Eskorten aber im Gasthaus zur Einigkeit ausschreiben.
  • Eskorten können schnell und einfach abgeschlossen werden, wenn du den Ort bereits alleine besuchst, bevor du eine Eskorte annimmst und dort einen Zielkristall platzierst. Du musst deine Gruppe anschließend nur noch per Reisestein dorthin teleportieren.

Schützlinge[]

Nachfolgend findest du alle Schützlinge und ihre bevorzugten Geschenke, mit denen du ihre Gunst am schnellsten erhöhen kannst, sodass sie ihre Eskorten am Schwarzen Brett ausschreiben.

Advertisement