Advertisement

Der Tempel des Befleckten Berges ist ein Ort in Dragon's Dogma.

Beschreibung[]

Tempel des befleckten Berges (1)

Frontansicht des Tempels

Der Tempel liegt in einem Hochgebirge, das Gransys im Westen und im Osten teilt. Man erreicht den Tempel über unterirdische Gänge im Großwall, die an den Hängen des Befleckten Berges entlang durch die Ruinen einer einstigen Stadt führen.

Über den Tempel erreicht man den Gipfel des Befleckten Berges, wo es zum letzten Kampf gegen den Drachen kommt.

Historische Beschreibung[]

Zur Zeit als der frühere Erweckte Savan den Tempel durchquerte, wie im Rückblick in der Quest Das Ende vom Anfang erzählt wird, hausten dort Kobolde, Waldschrate, Schneeharpyien und eine Chimäre. In dieser Zeit stürmte die Armee des derzeitigen Königs oder Herzogs den Tempel, um den Drachen anzugreifen und zu besiegen, doch sie wurden zurückgeschlagen und mussten schwere Verluste einstecken.

Beute[]

Es gibt eine Truhe in der Hauptkammer des Tempels und eine weitere in der Passage, die zur Großen Halle führt. Außerdem kannst du Flüssigen Elan auf einer Säule im größten Raum finden.

Gegenwart[]

In der Zeit unseres Erweckten hausen Höllenhunde, Geoechsen, Sukkubi, Spinnen und eine Schreckchimäre im Tempel.

Beute[]

Die Flora im Tempel besteht aus Lavablüten, Winterkraut, Muntermyrthe und Gransyskraut. Die Erzvorkommen bringen üblicherweise Nachterz, Golderz und Silbererz hervor.

Das Innere des Tempels ist reich an Heilmitteln, Gold und anderen Gegenständen, die meisten davon liegen abseits des Weges, weswegen du dich gut umsehen solltest.

Karte

Temple 4 skew

Truhe Inhalt Truhe Inhalt
1 Silbertwill, Pfaffenweihrauch, Bandlilien-Sud , Stählerne Stiefel, Meloire-Beinzeug. 2 Wolfsumhang, Greifenumhang, Herzoglicher Mantel, Umhang der Würde.
Ein Sammelpunkt in der Nähe kann enthalten: Juwel der Stille, Ohrring der Festigkeit, Hartknollentunke, Rostiges Großschwert
3 Meloire-Armschutz, Hartknollentunke, Stahlnuss-Salbe, Balsam-Rauchwerk, Alchemistische Armreife, Stählerne Handschuhe.
Ein Sammelpunkt in der Nähe kann enthalten: Hartknollentunke, Juwel der Versteinerung, Ohrring des Überschwangs, Großer Geldbeutel
4 Regensturm, Eisenumhüllte Hose, Orilux-Schild.
5 Goldener Gürtel 6 Lanzers Schwert
7 Assassinen-Armschützer, Schwarze Handschuhe, Dunkle Handschuhe. 8 Lamellenjacke, Bogenschützen-Culotte, Sinnlicher Pareo.
9 Fremdländische Arznei, Tagilus' Wunderelixir , Edle Beinschienen, Veteranenstolz, Langer violetter Kilt. 10 Großhexerhut, Herbstfarben-Kapuze, Lorbeerkranz, Pfefferminzsamen, Flechtbogen, Balsam-Rauchwerk, Heil-Brunn.
11 Gabe der Kraft, Seelen-Heil, Juwel der Stille, Stählerner Kürass, Meloire-Plattenharnisch, Herzoglicher Mantel, Inbrunst 12 Silbertwill, Eisblume, Göttlicher Waffenrock, Scharlachroter Waffenrock, Salomets Geheimnis, Karmesinroter Mantel.
Ein Sammelpunkt im Südosten kann enthalten: Rostiges Schwert, Hartknollentunke, Juwel der Finsternis, Großer Geldbeutel
13 Gesundheitstrunk, Aufmunterungs-Rauchwerk, Hexerweihrauch, Sommerhaube, Doppelter Kopfschutz 14 Riesiger Geldbeutel, Hartknollentunke, Galvanische Dolche, Dunkle Kniestiefel, Edle Beinschienen, Geöltes Lederbeinzeug
15 Stählerner Schaller, Meloire-Helm, Almacia + Sammelpunkte
Tempel nach der Schlacht (2)

Der zerstörte Tempel nach der letzten Schlacht. Gesehen von Richtung der großen Halle

Ein Sammelpunkt auf dem Pfad zum Hort des Drachen kann seltenere Rostige Waffen enthalten und ein weiterer, nahe dem riesigen Tor in der Großen Halle, enthält immer einen Zerlumpten Mantel.

Tempel nach der Schlacht (1)

Der zerstörte Tempel nach der letzten Schlacht

Zusätzlich gibt es in einem Nebenraum (Der Karzer) drei Sammelpunkte, die Juwele, Rostige Waffen und andere Gegenstände enthalten können, darunter Strategien: Drachen II. Außerdem gibt es in dem Raum immer einen Flüssigen Elan zu finden.

Auch nach dem Abschluss von Die letzte Schlacht ist ein Teil des Befleckten Berges noch über die Große Halle zugänglich. Dort erscheinen dann zwei neue Truhen, die qualitativ sehr hochwertige Ausrüstung enthalten können.

Im Tempel finden sich auch zahlreiche mumifizierte Leichen, vermutlich die Überreste früherer Pilger, die an den Wänden sitzen und durchsucht werden können. Du kannst bei diesen Leichen herkömmliche Gegenstände sammeln, wie z.B. Flaschen mit Öl.

Feinde[]

Es gibt hier, wie bereits weiter oben erwähnt, Höllenhunde, Geoechsen, Sukkubi, Spinnen und eine Schreckchimäre.

Tief im Inneren des Tempels liegt der Hort des Drachen Grigori, der nur im Verlauf der Quest Die letzte Schlacht dort angetroffen werden kann.

In Dark Arisen wird der Tempel zum Handlungsort einiger neuer Quests (Beistand für den Juwelenkönig I und II), für deren Abschluss Gegner aus Finstergram im Tempel bekämpft werden müssen.

Advertisement