Advertisement

Der Großwall ist ein Ort in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

Der Großwall ist eine Festung im Westen von Gransys, die den Zugang zum westlichen Teil der Halbinsel und der dazwischen liegenden Gebirgsregion kontrolliert. Das Schloss selbst verfügt über drei Stockwerke und ist über zwei Höfe zugänglich. Das äußere Haupttor führt zum Feldlager am Großwall, einem mit Palisaden befestigten Lager vor dem Eingang zum Schloss. Das Feldlager und der Großwall stehen auf einer Anhöhe, in den Klippen von Barta.

Zugang zum Schloss ist nur mit Erlaubnis des Herzogs möglich. Edmun Drachenbann erlaubt dem Erweckten im Verlauf der Quest Zur Hölle mit der Erlösung Zutritt zum Großwall, damit man eine feindliche Übernahme durch den Erlöser-Kult niederschlägt und die Festung zurückerobert.

Über den Großwall erreicht man den Tempel des Befleckten Berges.

Quests[]

  • Zur Hölle mit der Erlösung
  • Aus anderen Himmeln: Medaille der Schwüre 39 und Medaille der Schwüre 40 können nur im Verlauf von Zur Hölle mit der Erlösung gesammelt werden, da die oberen Bereiche des Großwalls danach unzugänglich sind.

Charaktere und Feinde[]

Normalerweise sind Soldaten aus Gransys im Schloss stationiert. Während der Quest Zur Hölle mit der Erlösung übernimmt der Erlöser-Kult die Festung und wird in den Außenbereichen von Zyklopen, Schneeharpyien und Untoten Kriegern unterstützt.

Im Inneren des Schlosses triffst du auf Eiferer der Erlösung und Skelette aller Art (Skelett-Lords, Skelett-Ritter, Skelett-Magier, Skelett-Erzmagier) und eine Chimäre. Auf dem Dach der Feste kommt es schließlich zum Kampf gegen zwei Böse Geister, die untote Marionetten beschwören.

Beute[]

Polarpilze findest du nur im Außenbereich des Großwalls, üblicherweise wachsen sie in der Nähe von Holzstapeln. Abgesehen von der Beute aus Truhen gibt es nur wenige nennenswerte Sachen zu finden. Die zerstörbaren Holzkisten und Fässer enthalten herkömmliche Heilmittel und im südwestlichen Teil des äußeren Hofes gibt es einen Heuhaufen, in dem du immer einen Flüssigen Elan findest.

Truhen

Karte Truhe Möglicher Inhalt
1st

Erster Stock

BelowUntergeschoss 2nd Zweiter Stock
3rdDritter Stock Key Legende

+ Sammelpunkt

1 Silberne Brustplatte, Löwen-Stepp-Panzer, Chimären-Panzerschuhe, Meloire-Beinzeug
2 Jade-Armreife, Chimären-Panzerhandschuhe, Rote Schenkelstiefel, Meloire-Armschutz
3 Tausend Stiche, Orilux-Schild, Veteranenstolz, Stählerner Kürass, Eisenbeschlagener Mantel, Chimärenharnisch
4 Riesiger Geldbeutel, Fremdländische Arznei, Läuterungstrank, Flüssiger Elan

Sammelpunkte (Grabsteine) nahe dem Baum enthalten selten:

Vernarbter Wächter, Ohrring des Augenlichts, Ohrring der Beredsamkeit, Donnerdrachen-Schild, Sternenglanz.

Herkömmliche sehr gewöhnliche Gegenstände aus diesen Sammelpunkten können Mithridatium, Totenschädel, Amulette oder Geldbeutel sein. Selten findet man auch mal einen Flüssigen Elan.

In der Nacht gibt es aus den Sammelpunkten keine Waffen, Amulette etc. stattdessen können sie Heil-Brunn oder Gesundheitstrunk enthalten.

5 Riesiger Geldbeutel, Strategien: Hydras II, Leichte Schenkelschützer, Ordenshaube, Bekrönte Kapuze
6 Ohrring der Treue
7 Meister-Armschienen, Scharlachroter Handschutz, Animistisches Gewand, Geöltes Lederbeinzeug
8 Tiefschwarzer Ring, Ohrring der Beredsamkeit, Ohrring des Augenlichts, Greifenmantel
9 Inbrunst, Eisblume, Kunai, Regensturm, Tiefes Übel, Alchemistische Armreife, Woge des Stillstands
10 Gesundheitstrunk, Assassinen-Beinzeug, Löwenlord-Helm, Chimären-Helm, Taktik Untoter Bd. 2, Braun geschnürte Hosen, Siegreicher Greif (sehr selten ~1-3% Wahrscheinlichkeit)

Galerie[]

Advertisement