Advertisement
Lies nicht weiter, wenn du Spoiler vermeiden willst.

Der Drachengeschmiedete ist ein NPC in Dragon's Dogma.

Geschichte[]

Den Drachengeschmiedeten kann man in einer Höhle unter dem Hünenhügel im Nordwandhain finden. Er wird zu jeder Zeit ausschließlich von seinem treuen Vasallen, Der Narr, begleitet, der ihm nahe steht und immer ähnlicher wird. Angeblich soll der Drachengeschmiedete vor langer Zeit einem Drachen gegenübergestanden haben und der einzige Mensch sein, der Drachensprache lesen kann.

Der Drachengeschmiedete ist ein Erweckter aus längst vergangenen Zeiten und hat die riesige Zeichnung eines Kriegers auf dem Hünenhügel erschaffen, um andere Erweckte zu ihm zu führen und sie bei ihren Prüfungen zu unterstützen. Ein Speer ohne Spitze und ein Schild kann in der Höhle gefunden werden und auf dem Hügel selbst verbirgt sich ein Zeichen der Tapferkeit, frühere Speerspitzen, die als Dolche benutzt wurden. Es scheint, als wären das einst die Waffen des Drachengeschmiedeten gewesen und die Zeichnung auf dem Hügel soll ihn selbst darstellen.

Der Erweckte benötigt erstmals die Hilfe des Drachengeschmiedeten bei der Übersetzung einer alten Schiefertafel in der Quest Die Chiffre, um mehr über den Drachen zu erfahren. Später, in der Quest Die Drachenzunge, entziffert der Drachengeschmiedete erneut eine mysteriöse Inschrift und erläutert die wahre Bedeutung einiger kryptischer Begriffe. 

Vor der letzten Schlacht gegen Grigori kann man den Drachengeschmiedeten erneut aufsuchen und ansprechen, daraufhin bekommt man von ihm eine Schriftrolle Strategien: Drachen I und eine Weste aus Drachenleder.

Nur sehr Wenige wissen von der Existenz dieses Mannes und niemand kennt die Wahrheit über seine Identität. Es gibt nur eins, was über diesen rätselhaften Menschen bekannt ist: Er weiß mehr über Drachen als jeder andere lebende Mensch.

Sein Name und seine Beziehungen sind nicht bekannt. Genauso mysteriös ist es, wie er so viel Wissen über die Drachen erlangen konnte. Wie auch immer, der Umfang seines Wissen ist nicht zu leugnen. Er weiß Dinge, die kein Mensch auf der Erde wissen sollte.

Niemand sonst kann sagen, ob die Dinge, die er sagt, wahr sind. Manche sehen in ihm nichts weiter als einen Erfinder von Mythen und Lügen. Aber dennoch scheint er etwas über Drachen zu wissen und so – da seine Verbindung mit den schrecklichen Bestien der einzige Fakt war, den man über ihn wusste – wurde er als der Drachengeschmiedete bekannt.

— Offizielle Beschreibung von Capcom

Quests[]

Advertisement