Advertisement

Der Befleckte Berg ist ein Ort in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

Der Befleckte Berg liegt in einer Gebirgsregion, die zwischen dem westlichen und dem östlichen Teil von Gransys verläuft.

In der Geschichte unseres Erweckten in Dragon's Dogma wird der Befleckte Berg über den Tempel des Befleckten Berges unter dem Großwall betreten, damit die letzte Schlacht gegen den Drachen ausgetragen werden kann. Auf dem Weg zum Gipfel des Berges müssen die Ruinen einer ehemaligen Stadt mit hochgelegenen Brücken und Türmen durchquert werden, bevor es zum Showdown gegen Grigori kommt.

Der Berggipfel ist ein Krater auf der Spitze des Befleckten Berges und der Ort des letzten Zusammentreffens mit dem Drachen, um die Bestie zu besiegen und Gransys aus ihren Klauen zu befreien.

Beute[]

TruhenBefleckterBerg

Es gibt auf dem Weg aus dem Tempel des Befleckten Berges und über die Brücken sechs Kisten. Diese Kisten enthalten der Reihe nach: Feuerfeste Stiefel, einen Schneeweißen Ring, Flammenrock, Drachenhaut-Armschienen, Ohrring der Stetigkeit, Heldenarmreife und Drachenstirnband.

Auf der Bergspitze liegen diverse Heilmittel frei herum, auch höherwertige wie Hartknollentunke und Flüssiger Elan. Sammelpunkte am Boden oder Truhen können auch einen Ohrring des Edelmuts, einen Goldenen Gürtel, einen Ohrring des Überschwangs oder einen Ohrring der Harmonie enthalten.

Nach dem Tod des Drachen

Nach dem Abschluss von Die letzte Schlacht wird der Weg durch die Berge von Trümmern versperrt, du kannst dennoch den Durchgang in der großen Halle im Tempel des Befleckten Berges nehmen und kommst an dieser Sackgasse heraus. Hier erscheinen nun zwei neue Truhen, von denen die Ornamenttruhe einen der folgenden Gegenstände enthalten kann: Drachenrittermantel, Gnadenklinge, Spiralknüppel, Eisklirrende Dolche, Sonnenwalter, Zyklopenerbe, Gekreuzte Ochsenzunge oder Wirbelklaue. Die Holztruhe kann entweder einen Drachenritterhelm, Unerschütterlicher Bogen, Drachennest, Flammenrock, Drachenstirnband, Heroldhort, Engelsrefugium oder Adelsbogen enthalten.

Sonstiges[]

  • In einem frühen Konzept der Geschichte und Geografie von Gransys sollte Die letzte Schlacht auf einer separaten Insel stattfinden.

Galerie[]

Advertisement