Advertisement

Der Übungshof ohne Gnade ist ein Ort auf der Insel Finstergram in Dragon's Dogma: Dark Arisen.

Übersicht[]

Der Übungshof liegt tief im Labyrinth von Finstergram und kann über den Blutleeren Kerker erreicht werden, von hier aus kommst du weiter in die Gefallene Stadt.

Beim ersten Besuch ist eine tragische Konversation zu hören, bevor es zum Kampf gegen eine Lebende Rüstung kommt, die die Tür zur Gefallenen Stadt bewacht. Die Lebende Rüstung muss besiegt werden, damit du fortfahren kannst.

Es gibt an der Treppe nahe dem Eingang einen zerbrochenen Riftstein, der für 25.000 Riftkristalle repariert werden kann.

Feinde[]

Beim allerersten Besuch findest du hier die bereits erwähnte Lebende Rüstung, wenn du den Raum verlässt und direkt wieder betrittst, dann erwartet dich entweder ein Wüster Halbdrache, Wüster Lindwurm, Wüster Tatzelwurm oder eine weitere Lebende Rüstung. Du kannst die Gegner hier ändern, wenn du den Riftstein repariert hast und betrittst, wodurch das Gebiet zurückgesetzt wird, wenn du das Rift verlässt.

Im zweiten Labyrinth-Durchlauf gibt es hier gleich zwei Wüste Halbdrachen oder zwei Wüste Lindwürmer oder einen Wüsten Halbdrache und einen Wüsten Lindwurm.

Zusätzlich besteht die Gefahr, dass zufällig entweder ein Verfluchter Drache oder der Tod erscheinen kann.

Beute[]

Es gibt hier eine Makabre Skulptur hinter einer Säule, auf der Mauer, die den Raum überblickt und nahe der Tür zur Gefallenen Stadt kannst du eine Erinnerung eines anderen Erweckten finden.

An diesem Ort gedeihen nur Glühfungus und Zwielichtsblüte. Erzvorkommen bringen üblicherweise Diamant, Platinklumpen, Mondstein, Lavastein, Unscheinbares Erz oder Steine hervor.

Die zerstörbaren Behälter und Sammelpunkte können einige nützliche Gegenstände enthalten: Juwel der Beschwörung, Amulett des Ordensmanns, Amulett des Himmelsboten, Lazarusstein, Rift-Bikristall (mit 2.000 R) und Rift-Splitter-Bündel (mit 800 R).

Map Sparyard of Scant Mercy
Truhe Mögliche Inhalte
1 Göttliches Analeptikum, Wunderelixir, Errettungselixier, Bandlilien-Sud

Zweiter Labyrinth-Durchlauf: Belebender Weihrauch

2 Finstergram-Rüstung Stufe 2, Rift-Bikristall, Rift-Polykristall (mit 5.000 R)

Zweiter Labyrinth-Durchlauf: Rift-Bikristall, Rift-Polykristall, Finstergram-Rüstung Stufe 2 (sehr selten)

3 Gesegneter Weihrauch, Göttliches Analeptikum, Liftstein, Goldener Löwenhelm, Kapuze des Weisen, Zwielichtiger Beinschutz

Erster Labyrinth-Durchlauf: Drachenbärte, Drachenritterhelm

Zweiter Labyrinth-Durchlauf: Lazarusstein, Bestiales Extrakt

4 Gesegneter Weihrauch, Göttliches Analeptikum, Goldener Löwenhelm, Haube des Weisen, Zwielichtiger Beinschutz

Erster Labyrinth-Durchlauf: Drachenbärte, Drachenritterhelm, Bestiale Essenz

Zweiter Labyrinth-Durchlauf: Bestiales Extrakt, Lazarusstein

5 Erster Labyrinth-Durchlauf: Finstergram-Waffe Stufe 2, Finstergram-Novum Stufe 2, Rift-Bikristall

Zweiter Labyrinth-Durchlauf: Finstergram-Ausrüstung Stufe 3, Finstergram-Novum Stufe 3, Rift-Polykristall

6 Rift-Bikristall

Erster Labyrinth-Durchlauf: Finstergram-Waffe Stufe 2, Finstergram-Novum Stufe 2

Gegenstände ohne Durchlauf-Vermerk können zu jeder Zeit gefunden werden.

Anmerkungen[]

  • Der Riftstein kann in Kombination mit der Fertigkeit Große Opferung des Magischen Bogenschützen genutzt werden, um den Raum schneller von Feinden zu säubern.
  • Wenn du die Götterbann-Klinge hier einsetzt, dann kann der Tod oder ein Verfluchter Drache zufällig erscheinen, wenn du das Spiel erneut lädst.
  • Die einzelnen Drachen erscheinen hier, nachdem du die Lebende Rüstung zum ersten Mal besiegt hast, bis du den Altar von Finstergram betrittst.
Advertisement