Advertisement
Monster img 21

Blutzyklopen sind Gegner in Dragon's Dogma: Dark Arisen.

Übersicht[]

Blutzyklopen sind eine größere Variante der Zyklopen, die wir bereits aus dem Originalspiel kennen. Sie können ausschließlich auf der Insel Finstergram angetroffen werden und haben ähnliche Eigenschaften wie ihre kleineren Verwandten. Blutzyklopen sind jedoch viel stärker und aggressiver als die Zyklopen der Außenwelt.

Diese Rohlinge kämpfen entweder mit den blanken Fäusten oder nutzen einen mit spitzen Zacken besetzten Knüppel,der einem Morgenstern ähnelt. Blutzyklopen können außerdem auch Felsbrocken und Sprengfässer aufheben, um damit nach ihren Gegnern zu werfen.

Der hier beschriebene Blutzyklop hat noch einen viel stärkeren Verwandten, bei dem es sich um einen gigantischen Wüterich handelt, der sich mit einer stachelbesetzten Rüstung schützt (siehe Gefangener Blutzyklop).

Art
Boss / Monster
Verdiente
Erfahrung
Basis-Erfahrung von 26.500

Kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden:

Fundort

Gransys

Die Insel Finstergram

Beute
Quests
  • Unsichtbarer Rivale I (töte den Blutzyklopen in der Seelenschinder-Schlucht.)

Werte[]

63.000 GP 2.900 430 500 390 ???

Anfälligkeiten

Stich Hieb Feuer Eis Blitz Heilig Dunkelheit
100% 100% 60% 150% 60% 100% 100%

Attacken[]

Blutzyklopen wenden im Kampf dieselben Attacken wie normale Zyklopen an. Zusätzlich dazu beherrschen Blutzyklopen einzigartige Schlagangriffe und Stampfattacken.

Taktiken[]

Angriff

Verteidigung

  • Vermeide frontale Angriffe, da der Blutzyklop deinen Erweckten sonst ergreifen kann.
    • Wenn der Blutzyklop einen Charakter ergreifen konnte, wird er versuchen sein Opfer zu fressen, wodurch ungefähr eine ganze Lebensleiste der Bestie wiederhergestellt wird.

Bestiarium[]

Blutzyklopen gehören zur Familie der Zyklopen, weswegen ähnliche Taktiken wie gegen normale Zyklopen der Außenwelt wirksam sind.

Gegnerspezifisches Wissen

  • Anfällig für Eis.

Es ist zusätzlich zu diesen Aktionen notwendig, dass Vasallen an der Beseitigung von 50 Blutzyklopen teilnehmen, entweder mit ihrem eigenen Erweckten oder in der Welt eines anderen Spielers.

Anmerkungen[]

  • Blutzyklopen haben blasse Haut und scheinen mangelernährt, sie wurden wahrscheinlich über lange Zeit gefangen gehalten. Vasallen kommentieren die verkümmerten Hauer.
  • Blutzyklopen verhalten sich außerhalb von Kämpfen wie normale Zyklopen und legen sich auch mal auf den Rücken, um auszuruhen.
  • Durch einen Glitch kann die Raserei verhindert werden. In diesem Status trifft auch auf Blutzyklopen zu, sich an ihr Bein zu hängen, um sie aus der Balance zu bringen.

Galerie[]

Advertisement