Advertisement
LIGHTNING BASED

Blitz (auch: Donner) ist ein Element, das zu den Fünf Erzmagien in Dragon's Dogma gehört.

Übersicht[]

Blitzbasierte Angriffe werden im Allgemeinen schnell ausgeführt und neigen zur Kettenreaktion, wodurch mehrere dicht beieinander stehende Ziele getroffenen werden können, an denen der Blitz abprallt.

Von Wasser durchnässt zu werden erhöht den Schaden durch blitzbasierte Angriffe. Diese Attacken können außerdem zur sekundären Schwächung Donnerschock führen, wenn durch Objekte oder umstehende Gegner ein Kettenblitz erzeugt wird, der oftmals dazu führt, dass getroffene Kreaturen niedergeschlagen oder betäubt werden.

Zyklopen und Basilisken sind sehr anfällig für blitzbasierte Attacken, während Tatzelwürmer und Greife eine hohe Resistenz aufweisen und Gespenster immun gegen blitzbasierte Angriffe sind. Skelette und Untote scheinen auch eher unempfindlich gegen Blitze zu sein. Ansonsten gibt es in Gransys keine Gegner oder gewöhnliche Kreaturen, die besonders resistent oder anfällig für Blitzangriffe sind.

Auf der Insel Finstergram sind einige gefährliche Gegner, wie Garme, Ogerhäuptlinge und Eliminatoren, anfällig für blitzbasierte Angriffe und sollten bevorzugt mit Blitzzaubern und blitzverzauberten Waffen bekämpft werden.

Waffen und Fertigkeiten[]

Advertisement