Advertisement

Begegnung mit einem Vasallen ist eine Quest in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

„Ihr habt einen Vasallen getroffen, einen Grenzgänger aus unbekannten Gefilden. Führt diesen Unsterblichen zum Lager des Aushebungstrupps.“

Wenn du nach dem Angriff des Drachen auf das Haupttor von Kassardis zusteuerst, begegnest du einem Vasallen. Dieses mysteriöse Wesen, auf den ersten Blick menschlich, wurde vom nahen Riftstein beschworen. Er scheint eine Verbindung zum Erweckten zu haben und ist gekommen, dich auf deiner Reise zu begleiten.

Adaro glaubt, dass sich noch mehr Vasallen im Lager sammeln und schlägt vor, dass der Erweckte sich auf den Weg dorthin macht, um herauszufinden, weshalb dieser Vasall sich in deinen Dienst stellt.

Lösungsweg[]

In dieser Quest musst du Kassardis verlassen und dich auf den Weg zum Lager machen. Unterwegs kannst du einem fahrenden Händler zu Hilfe eilen, der von Kobolden drangsaliert wird.

Begebt euch zum Lager[]

„Führt den Vasallen zum Lager westlich des Dorfes.“

Sobald du dich erstmals dem Tor von Kassardis näherst, taucht ein Vasall namens Rook auf und grüßt den Erweckten. Er wird dich als dein erster Vasall begleiten und seine Hilfe auf dem Weg zum Lager anbieten.

Verlasse Kassardis, sobald du bereit bist. Rook kennt den Weg zum Lager und wird dich dorthin führen, aber du kannst dich in der Umgebung von Kassardis umschauen und nach nützlichen Dingen suchen. Folge dann dem Meeresbrisenpfad in Richtung Lager.

Rettet den Händler (optional)[]

„Steht dem Kaufmann gegen die Kobolde bei, die ihn angreifen.“

Nachdem du ungefähr ein Viertel des Weges zwischen Kassardis und dem Lager zurückgelegt hast, wird die Kamera auf einen Hausierer namens Reynard gerichtet, der von Kobolden angegriffen wird. Du hast nun die Möglichkeit, dem Hausierer zu helfen oder von Dannen zu ziehen. Es ist ratsam, dass du hilfst, denn Reynard belohnt dich mit einem Lederumhang und hat später einige nützliche Gegenstände im Angebot. Außerdem bietet er dir die Möglichkeit, deine Ausrüstung zu verbessern, nachdem du die nachfolgende Quest Lockruf für den Erweckten abgeschlossen hast.

Du kannst die Begegnung mit Reynard gänzlich verpassen, wenn du auf der Wiese abseits des Weges oder am Ungewöhnlichen Strand entlang zum Lager gehst. Dadurch wird die Möglichkeit Reynard zu retten verwirkt.

Begebt Euch zum Lager[]

Egal, ob du Reynard hilfst oder nicht, begib dich zum Tor des Lagers am Ende des Meeresbrisenpfades.

Auftrag gemeistert[]

„Ihr habt das Lager wohlbehalten erreicht. Die Auftragsbelohnung gehört Euch.“

Begib dich zum Tor des Lagers, wo diese Quest abgeschlossen wird und die nächste Quest Lockruf für den Erweckten automatisch beginnt, wenn du das Lager betrittst.

Hast du Reynard geholfen, findest du ihn später im Lager, nachdem Lockruf für den Erweckten abgeschlossen ist.

Advertisement