Advertisement

Barnaby ist ein NPC in Dragon's Dogma.

Übersicht[]

Der Vasall Barnaby ist der Gründer und Betreiber der Vasallengilde. Zu seinen Verpflichtungen gehört die Überwachung des Grabenbruchs und den Erweckten zu beraten, sollte etwas unklar erscheinen.

Man begegnet ihm erstmals in der Vasallengilde, wo er sich auch für den Rest des Spiels aufhält. Wie alle Vasallen, deren Erweckte starben, erfüllt Barnaby den letzten Wunsch seines Meisters, den anderen Erweckten zu helfen.

Obwohl er wenig hilfreich ist und sogar selbst Hilfe bei einer Angelegenheit benötigt, sind seine Dienste, die Vasallengilde zu leiten, gut genug.

Barnaby ist ein Vasall und damit nicht menschlich. Er altert und stirbt nicht, wodurch er auch kein Gefühl für Leben und Vitalität hat und er zeigt nie einen eigenen Willen. Vor langer Zeit begleitete Barnaby seinen Erweckten und stand dem Drachen gegenüber, wurde jedoch besiegt. Barnaby hätte zurück in den Rift geschickt werden müssen, aber sein Erweckter nahm ihm ein Versprechen ab: „Hilf den Erweckten, die nach mir kommen ...“

Und so begleitete er weiterhin die Erweckten, auch wenn er sah, wie sie immer wieder dem Drachen zum Opfer fielen. Schließlich entwickelte Barnaby Beziehungen zu Söldnern und kämpfte auch für Geld an den Frontlinien. Nachts trank, lachte und scherzte er mit ihnen. Für den emotionslosen Barnaby war das nichts mehr als Schauspiel, aber sie behandelten ihn wie einen von ihnen. Dies veränderte Barnaby. Bei der Verteidigung eines Söldners erlitt er eine schlimme Verletzung. Die Zeit heilte die Wunde, aber er fand nie wieder zu seiner voller Stärke zurück. Er musste die bittere Wahrheit akzeptieren, dass er den Drachen nicht mehr besiegen konnte und widmete sich der Aufgabe, einen Ort für Vasallen zu schaffen, die dem Erweckten an seiner statt helfen könnten. Dieser Ort bot den Vasallen, die sonst ziellos umherwanderten und von Menschen verachtet und gemieden wurden, auch einen Ruheplatz. Er hatte die Vasallengilde erschaffen. Jetzt wartet Barnaby auf die Ankunft eines neuen Erweckten, einen, der den Mut und die Stärke hat, den Drachen zu besiegen...
— Offizielle Beschreibung von Capcom

Quests[]

Advertisement