„Es ist eine einfache Wahl Erweckte/r: Schreitet voran oder weicht zurück.“
Der folgende Artikel könnte dir wesentliche Handlungselemente vorwegnehmen!
Lies nicht weiter, wenn du Spoiler vermeiden willst.

Abschnitt 3 bezieht sich auf den Verlauf des Spiels, der vom Abschluss eines beliebigen Lindwurmjagd-Auftrages bis zum Abschluss der Quest Willkommen bei Hofe stattfindet.

Übersicht[]

Zwischen diesen beiden Punkten ist vieles was man kaufen oder erkunden kann weitgehend festgelegt. Diesen Abschnitt zu beenden und somit in Abschnitt 4 fortzuschreiten führt zu zahlreichen Änderungen und neue Inhalte werden verfügbar.

Nennenswerte Ereignisse[]

  • Wenn du Gran Soren durch das südliche Tor verlässt, nachdem du den ersten Lindwurmjagd-Auftrag abgeschlossen hast, wird dich ein Soldat informieren, dass ein Konvoi angegriffen wird. Der Konvoi wird ganz in der Nähe von Kobolden attackiert, sobald man sich nähert, mischt sich auch noch ein Greif ein. Dieses Ereignis kommt nur einmal vor.
  • Nach Abschluss eines zweiten Lindwurmjagd-Auftrages wird die Quest Willkommen bei Hofe verfügbar. Wenn du die Quest annimmst, dann wird die Domäne des Herzogs zugänglich und damit scheitern alle bis dahin noch nicht beendeten Lindwurmjagd-Aufräge. Nicht erledigte Nebenquests schlagen ebenfalls fehl.
  • Caxton, Reynard, Madeleine, Jayce (Rastlager im Teufelsgluthain) und Barroch erweitern alle ihr Warenangebot.

Quests in diesem Abschnitt[]

Hauptquests

Ein Auftrag wurde bereits in Abschnitt 2 abgeschlossen und mindestens ein weiterer muss beendet werden, um mit der Hauptgeschichte fortzufahren. Du kannst auch alle Aufträge lösen, wenn du das möchtest, da die Zeit nicht drängt.

  • Willkommen bei Hofe

Nebenquests

In diesem Abschnitt werden keine neuen Nebenquests von NPC angeboten, allerdings werden Aufträge am Schwarzen Brett verfügbar:

Quests, die in diesem Abschnitt abgeschlossen werden müssen, da sie ansonsten scheitern oder nicht mehr verfügbar sind: