Advertisement
Ältester Adaro
CHIEF ADARO
Informationen
Geschlecht Männlich
Alter 60
Umgebung Kassardis
Mag gern Biest-Steak

Ambrosiafleisch

Dienstleistungen
Anzutreffen
Romanze Ja

Adaro ist ein NPC in Dragon's Dogma.

Geschichte[]

Adaro ist der Dorfälteste von Kassardis. Er hat Quina und den Erweckten großgezogen und lebt in seinem Haus im nördlichsten Teil des Dorfes.

Adaro ist hilfsbereit und am Fortschritt des Erweckten interessiert, weswegen er ihm Informationen über Vasallen gibt, auch wenn er nicht wirklich viel von ihnen hält.

Später bittet Adaro den Erweckten um Hilfe bei der Suche nach Quina.

Auf den ersten Blick würde man nicht vermuten, dass dieser kleine und stämmige alte Mann eine Bedrohung darstellen könnte. Aber lernt man ihn kennen, versteht man, warum seine „niemals aufgeben“-Haltung ihn von einem einfachen Fischer zu einem Anführer gemacht hat, der sich jeder Bedrohung des Dorfes in den Weg stellt. Seine kämpferischen Fähigkeiten waren unübertroffen, als er mit der Waffe in der Hand kühn die Kämpfer von Kassardis gegen die riesigen Monstrositäten in den Kampf führte, die das Dorf angriffen. Er teilte sein reiches Wissen über Fischen und Kämpfe mit anderen, sodass das Dorf Kassardis nicht nur Wohlstand erlangte, sondern auch Unabhängigkeit und Stärke im Fall eines Angriffs. Als das vorherige Dorfoberhaupt starb, gab es also keinen Zweifel, dass Adaro ihm nachfolgen sollte.

Aber eines Tages, als du, sein tapferster Kämpfer, schwer verletzt nach einem Kampf gegen ein Monster zurückkehrtest, war Adaro wütend auf sich selbst. Er gab sofort die Unabhängigkeit von Kassardis auf, um den Schutz als Territorialgebiet von Gran Soren annehmen zu können. Neue Gesetze und Steuern wurden dem Dorf auferlegt.
Mit dieser Entscheidung waren nicht alle einverstanden, aber nachdem Adaro klar geworden war, dass du beinahe verloren gewesen wärst, war ihm alles andere egal. Denn obwohl er nie eigene Kinder hatte und du eine Waise bist, sieht er dich als sein Kind an. Adaro sieht in deinem grenzenlosen Potential eine Reflektion seines jüngeren Ichs. Denn trotz seiner geringen Größe und bescheidenen Anfänge arbeitete Adaro hart und wurde der größte Anführer, den Kassardis je gekannt hatte.
Als ein Drache erscheint und dir dein Herz raubt, wusste er was das Schicksal aus dir machen wird. Als dann auch noch ein Vasalle erscheint, war alles klar und er wusste das er dich nicht aufhalten konnte.

— Offizielle Beschreibung von Capcom

Quests[]

Advertisement